Keyword siehe Suchbegriff Keyword Effektivität Umschreibt die Erfolgsaussichten eines Suchbegriffes. Es gibt Keywords, die so gut wie nie aufgerufen werden und andere, die wiederum zwar viele Besucher auf die Website leiten, die aber große Streuverluste aufweisen. Für eine Offset-Druckerei ist es nicht effektiv unter dem Keyword "Drucker" gefunden zu werden, weil hier die meisten Suchenden Informationen zu Tintenstrahl- oder Laserdruckern erwarten. Keyword Prominence Bedeutung eines Keywords auf einer Internetseite. Dabei hat z.B. das erste Wort in einer Überschrift eine höhere Bedeutung als das letzte Wort. Keyword Frequenz Auch Keyword-Häufigkeit genannt. Früher war es ein wichtiges Kriterium für eine Suchmaschine wie oft ein Keyword auf einer Seite vor kam. Heute spielt dieses Kriterium wenn, dann nur noch eine untergeordnete Rolle. Keyword Stuffing Mit Keyword Stuffing bezeichnet man das Vollstopfen (engl. stuffing) einer Webseite mit Suchbegriffen. Dabei werden die Suchbegriffe in Meta-Tags, Kommentaren und manchmal gar versteckt (Hidden Text) angebracht. Aber: Manche Suchdienste werten Seiten, bei denen sie eine übermäßige Verwendung von Suchbegriffen festgestellt haben, ab oder schließen sie ganz aus. Kommentar Im HTML-Code einer Seite angebrachte Anmerkungen. Kommentare werden von den meisten Suchmaschinen nicht ausgewertet. |