A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

Off-Site Optimierung
Optimierungsfaktoren wie Domainname, Link-Popularity oder Link Reputation, die nicht durch den Aufbau und die Programmmierung der Internetseiten beeinflussbar sind.

Online Marketing
Die Besonderheit des Internets ist die Möglichkeit zur Interaktion. Die Strategie der Kommunikation im Internet ist im Vergleich zu klasischen Marketingmaßnahmen invers : Nicht das Unternehmen bestimmt den Kommunikations- und Informationsflow, sondern der User entscheidet über die vier W (Wann, Wie lange, Wo und Wie) der Information. Dem klassischen Marketing wird das Online-Marketing nicht untergeordnet, sondern gleichgestellt. Es stellt idealerweise einen selbständigen Bereich im Marketingmix dar und agiert als eigenes, funktionsfähiges Verkaufsinstrument.

On-Site Optimierung
Eine On-Site Optimierung für Suchmaschinen ist die Anpassung von HTML-Seiten an die allgemeinen und speziellen Bewertungsmaßstäbe von Suchdiensten. Ziel ist es, für die Seite ein hohes Ranking in der Liste der Suchtreffer zu erzielen. Zu einer On-Site Optimierung gehört in erster Linie die textliche Gestaltung, die Überarbeitung der u.U. schon vorhandenen Meta-Tags unter Berücksichtigung einer zuvorigen Keyword-Analyse.

Organic Listing
Unter Organic Listing versteht man die natürlichen Suchergebnisseiten bei einer Suchanfrage. Organic Listing trägt zu einem qualitativ hochstehenden Besucherverkehr und zur besseren Sichtbarkeit einer Website bei.

Nach oben
© glossar 2004



Ökologische Werbemittel